Unser Team, bestehend aus den Gründungsmitgliedern, arbeitet ehrenamtlich.

Claudia Wienzek, geboren am 05.05.1981 in Berlin
Mitglied des Vorstands
Event- und Projektmanagement, Fundraising

Claudia ist eine enge Freundin von Ulrike Koschel, Paulines Mama. Die ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin ist seit fünf Jahren in der Fitnessbranche tätig und leitet als Officemanagerin das Headquarter einer internationalen Fitness-Kette in Berlin-Mitte. Wenn Claudia gerade keinen Sport macht oder für den Verein engagiert ist, reist sie gern und genießt die Zeit mit Freunden und ihrer Familie. Nebenbei organisiert die begeisterte Berlinerin freiberuflich Stadtführungen und Teamevents der besonderen Art.

Barbara Lipka, geboren am 02.05.1968 in Stuttgart
Mitglied des Vorstands
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising

Barbara arbeitet seit 1994 im Bereich Marketing und Kommunikation. Seit 1995 lebt sie mit ihrer Familie in Berlin, ist begeisterte Mama und beruflich und sozial stark engagiert. Seit sie Pauline und ihre Mama kennt, bewundert sie die Fröhlichkeit und Lebensfreude der beiden. Die freiberufliche Kommunikationsfachfrau ist verheiratet mit Frank Lipka und hat eine Tochter, Lilian, 9 Jahre. Wenn die Drei ein bisschen Zeit haben, reisen sie am liebsten an abgelegene Orte und genießen die Natur.

Susann Zimmermann, geboren am 08.03.1985 in Leipzig
Schatzmeisterin

2004 entschloss sich die gelernte Vermessungstechnikerin zu einer beruflichen Neuorientierung. Es folgten der Umzug nach Berlin und die erfolgreiche Ausbildung zur Bürokauffrau. Seit 2005 arbeitet Susann Zimmermann als Buchhalterin in einem internationalen Unternehmen. In ihrer Freizeit liest und rezensiert sie gern gute Literatur, erkundet noch immer mit Begeisterung Berlin und ist außerdem eine leidenschaftliche Cineastin.

chromo1.jpg